Saison-Bericht Dartmannschaft

Unsere erste Saison in einer Liga liegt hinter uns - ein Jahr in der 3. Liga der Lübecker Steeldart Liga.

Nach der Gründung im November 2022 ist dies der nächste Meilenstein für unser Team.

Wir konnten viele nette Gegenspieler kennenlernen, viele neue Spielstätten bestaunen, Siege feiern, Niederlagen verdauen und reichlich Erfahrungen sammeln.

Wir haben viele Trainingsabende und Spiele miteinander verbracht, viel Spaß gehabt und eine tolle Gemeinschaft entwickelt.

Am Ende der Saison steht für uns ein solider 6. Tabellenplatz im Mittelfeld der Liga.

Gerade zu Beginn der Saison war bei vielen Spielen die Anspannung der Spieler zu spüren, dies legte sich von Spiel zu Spiel.

Mit Karl Roll konnten wir einen der Top 3-Spieler in den Bestleistungen unserer Liga stellen. Karl überzeugte unter anderem mit 7x 180 Highscore und verschiedenen Shortlegs.

Weitere Spieler konnten Bestleistungen erzielen und sich so in diese Statistik eintragen.

In der Pokalrunde konnten wir beinahe einen Gegner aus der 1. Liga, die Seven Towers 1, ärgern, verloren am Ende knapp mit 4:6.

Wir haben Trainings-Bestenlisten geführt (Highscore 180 und Highfinishes) und konnten bereits in der Winterpause ein Mal unseren vereinsinternen Wanderpokal ausspielen, welchen Arjen Langer damals gewinnen konnte. In der Sommerpause wollen wir diesen Pokal wieder untereinander ausspielen.

Zu guter Letzt geht noch ein großes Dankeschön an unseren Verein, der uns den Start der Sparte im Verein ermöglicht hat.

Des Weiteren an die Firma CODAN Medizinische Geräte GmbH, die uns bei der Erstanschaffung finanziell wesentlich unterstützt haben.

In der nächsten Saison wollen wir wieder durchstarten und uns dabei im Vergleich zu dieser Saison tabellarisch verbessern.

Wir sind dafür noch auf der Suche nach weiteren Mitspielern/innen und würden uns freuen bald von DIR zu hören.

Trainiert wird immer montags und mittwochs.

Gern kannst du dir ein Training anschauen, dann vorab aber bitte gern anmelden bei Jokki Schöning (0176 60434270 /WhatsApp).